Einladung zur 5. Generalversammlung

Liebe Mitglieder,

zur diesjährigen Generalversammlung lädt der Aufsichtsrat und Vorstand alle Mitglieder der "Ersten Bernauer Braugenossenschaft e.G." auf der Grundlage der gültigen Satzung zum 

01. Oktober 2021 zu 17:00 Uhr nach Börnicke in den Brauereiausschank "Zum Braugenossen" ein. 

Schwerpunkte der Generalversammlung werden die Berichte von Aufsichtsrat und Vorstand sowie der Vorschlag zu Satzungsänderungen sein. Wir haben alle Änderungen, die wir zur Diskussion stellen und deren Annahme per Beschluss der GV wir empfehlen, in einem Dokument übersichtlich zusammengefasst (Anlage).

Weiterhin präsentieren wir strategische Überlegungen zur mittelfristigen Entwicklung der EBBG mit den Schwerpunkten Investitionen, Produktentwicklung und Preisgestaltung, und wollen uns dazu mit den Mitgliedern austauschen.

Die GV 2021 ist nach der coronabedingten „Pause“ im vergangenen Jahr die erste seit 2019. Gerade weil alle bisherigen Generalversammlungen wirkliche Höhepunkte im Leben unserer Ersten Bernauer Braugenossenschaft waren, freuen wir uns ganz besonders auf unsere Beratung am 1. Oktober.

Wir haben die feste Absicht – bitte drückt alle miteinander die Daumen, dass das auch klappt - unsere Generalversammlung als Präsenzveranstaltung an unserem Standort in Börnicke durchzuführen. Gegebenenfalls zweigeteilt, zum einen im Speicher, zum anderen auf dem Vorplatz unter Einbindung der Terrasse und natürlich unter Zeltdächern (wobei wir sicherstellen, dass auch alle Mitglieder am Standort per Bild und Ton aktiv an der GV teilnehmen können).

Welche der denkbaren Optionen umgesetzt wird, hängt zum einen davon ab, welche Rahmenbedingungen am 1. Oktober für Veranstaltungen wie unsere GV gelten, zum anderen von der Teilnehmerzahl. Deshalb ist die rechtzeitige und vollständige Teilnahmemeldung in diesem Jahr so wichtig. Denn selbstverständlich werden und müssen wir alle am 1. Oktober geltenden Rahmenbedingungen exakt einhalten.

Die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.

Bernauer Braugenossen
Sitz / Produktion / Brauereiausschank

Ernst-Thälmann-Str. 2c 
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 bis 16:00 Uhr






Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: post@braugenoss.de
Tel.: +49 3338 768528

Designed with Mobirise - Go now